Gewaltfreie, artgerechte Hundeerziehung seit 2008!

Hundetrainer Matthias Pannewitz

Hundeschule "ZdW"
("Zu den Wiesen")

Ich, Matthias Pannewitz (37), bin seit meiner frühen Kindheit mit Hunden aufgewachsen. Jeder unserer Hunde hatte natürlich einen individuellen Charakter, darunter durchaus komplizierte, wodurch ich mich schon früh mit der Hundeerziehung beschäftigte.

Meine Kenntnisse über Hunde und die Hundeerziehung habe ich durch persönliche Erfahrungen und Erfahrungsaustausch mit anderen erfahrenen Hundetrainern, sowie mittels Fachliteratur immer mehr erweitert.

Sehr beeinflusst hat mich dabei die Arbeitsweise von
Maike Maja Nowak sowie die Literaturen von Günther Bloch und Udo Gansloßer.


Am 01.08.2008 habe ich meine Hundeschule ZdW eröffnet.

Im Jahr 2013 habe ich meine Hundeschule erweitert, sodass es derzeit 3 Standorte (Oschatz, Meissen, Zehren) gibt, in deren Umgebung ich den Menschen und ihren Vierbeinern mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.


 

Inhaber: Matthias Pannewitz  |  Email: kontakt@hundeschule-zdw.de / Festnetz: 035247-569 124 / Handy: 0152 - 585 945 37